Natur & Hofmanufaktur

16. September 2015

Premiere im neuen Holzbackofen

By

Am 12.09.2015 wurde das erste Brot im neuen Holzbackofen auf dem Ambrossgut gebacken. Mit der Fertigstellung des Holzbackofen und dem dazu gehörenden Umfeld wurde ein weiteres Highlight geschaffen.

1Brot5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1Brot4Heike nutze die Chance ihr eigenes Brot mit backen zu lassen. Sie hatte verschiedene Teigarten vorbereitet und wartete dann gespannt auf das Ergebnis. den Sauerteig für das Brot hatte sie schon Tage vorher angesetzt, auch Pizzabrötchen sollten ausprobiert werden.

 

 

 

1Brot2

 

 

 

 

1Brot

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Teig im Ofen verschwunden war nutzten wir die Chance uns im Kräutergarten umzuschauen. Der Garten ist gerade dabei den Sommer zu verabschieden. Die  Schmetterlinge, Käfer und Bienen nutzten auch den Spätsommertag um einen Ausflug zu unternehmen.

Dann kam der große Moment und das erste auf dem Ambrossgut gebackene Brot wurde angeschnitten. Wie zu erwarten – es war richtig richtig lecker.

1Brot3

 

 

%d Bloggern gefällt das: