Natur & Hofmanufaktur

29. Dezember 2015

Frühling im Dezember

By

 

Dieses Weihnachten war schon etwas seltsam, 16 ° Tagestemperatur und die Krokusse stehen schon in den Startlöchern. Da war die Idee geboren, meine erste OHP-Seife „Frühling im Dezember“ zu nennen. Die Rezeptlieferanten waren Brycha und Nyalkada aus dem Seiffenforum, vielen Dank dafür.

DeDoppelseife.-kleinJPGm Thema entssprechend habe ich ein zartrosa und maigrün auf weißem Grund ausgewählt.
Ein richtiger Swirl war nicht möglich, der Leim war schon ziemlich dick, aber mit etwas Mühe wurde ganz passabel geschichtet.

Der Weihnachtsmann hat trotz schnellem Internet die bestellte Blockform noch nicht geliefert, also mußten Tetrapack und co. Herhalten. Beduftet habe ich mit Honey Dow, was einen zarten, lieblichen Duft abgibt.

Zum erstenmal (bisher habe ich stets kalt geseiffelt) konnte ich noch am Abend das Ergebnis sehen und die Seife ausformen und schneiden.

Ich denke die guten Teile sind ganz ordentlich gelungen, mit einer Form das nächste mal vielleicht noch etwas perfekter.

Doppelseife23

%d Bloggern gefällt das: